Mittwoch, März 08, 2006

Nochmal: Aus für die Jaywalker


Ich habe es mit den Jaywalkers tatsächlich bis zur Ferse geschafft und als versuche sie anzuziehen.... da muss ich feststellen, dass sie bei weitem zu groß sind! Ich habe 84 Maschen genommen und selbst meine Freundin mit Schuhgröße 36 passt da nicht rein! Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht? Das Teil dehnt sich überhaupt nicht, was allerdings nicht an der Maschenanzahl liegen kann. Habe ich vielleicht zu fest gestrickt? Ich bekomme die Socke nicht mal ansatzweise über die Ferse gezogen. Jedenfalls habe ich erst einmal alles wieder aufgetrennt, die Farbe hat mir eh nicht sooooo gefallen und ich warte bis meine Mutter da ist (Ostern) und mir vielleicht meinen Fehler zeigen kann...
Naja, dafür habe ich fleißig gesponnen (mein Spinnrad läuft ja immer noch nicht richtig, also mit der Handspindel) und das kam dabei heraus. Das erste Knäul ist zum Färben, aber es fehlen noch ein paar Gramm, damit es für 2 Socken reicht. Vielleicht mache ich auch einfach noch 2 davon, dann lohnt sich der Aufwand des Färbens wenigstens und ich habe 2 oder 3 Paar Socken davon. Das zweite finde ich von der Farbkombination sehr schön, mal sehen wie es gestrickt aussieht. Ich bin noch am Überlegen welches Muster ich nehmen soll. Hat vielleicht jemand Vorschläge?

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home